Hofweingärten
Die Hofweingärten befinden sich hinter dem Friedhof und waren ehemals herrschaftlicher Besitz. Wir haben dort seit 2010 eine Junganlage mit Gelbem Muskateller. 2013 wurde das erste mal gelesen.

Kühbühel
Südlich von Wolkersdorf zwischen den Windrädern liegt der Kühbühel (Kühbiegeln). Hier wachsen leichte, fruchtige Weißweine. Bei uns ist es der Grüne Veltliner.

Oberes Rustenfeld
Schotter, Sand und teilweise Sandstein, Lehm und Löss bildeten diesen Boden. Es finden sich darin Muscheln und andere Ablagerungen, die vom ehemaligen Meeresboden stammen. In den Sandgruben von Riedenthal fand man Stoßzähne und Knochenreste von Mammut, Urochs, Höhlenlöwe und Höhlenhyäne.

Steinberg
Vor vielen Millionen Jahren formte strömendes Wasser sanftes Hügelland, dann vollendete Wind die schöne Landschaft.
Er trug äölische Sedimente herbei, heute als Löss bekannt. Löss lässt unsere Reben gedeihen und macht es nicht nur leicht, tiefe haltbare Keller zu graben, sondern stellt auch den idealen Nährboden für unsere gepflanzten Rebsorten dar. Wir haben hier Welschriesling und Grünen Veltliner angepflanzt.